DHK Flensborg verliert bei HF Springe

3. Liga/Männer

Thomas Bleicher
10. März 2018, 19:28 Uhr

Der DHK Flensborg kehrt ohne Punkte vom Auswärtsspiel bei HF Springe zurück. Weiter geht es für die Mannen um Trainer Torben Walluks am Samstag gegen Hamburg-Barmbek. (Archivfoto)

Flensburg. Handball-Drittligist DHK Flensborg musste am Samstagabend die nächste Auswärtsniederlage verkraften. Bei den Handballfreunden Springe unterlag die Mannschaft von Cheftrainer Torben Walluks mit 27:33 (15:14).

Mit 17:29 Punkten nach 23 Spielen muss der DHK im Abstiegskampf weiter hellwach sein.
Dabei sah es lange Zeit richtig gut aus, der DHK schnüffelte an der Überraschung. Mit seinem Tor zum 11:10 brachte Tjark Desler seine Farben erstmals in Führung, zur Pause lag der Dansk Håndboldklub ebenfalls mit einem Treffer vorn.
Kurz nach dem Seitenwechsel aber leistete sich das Walluks-Team eine kurze Durststrecke. Von 16:16 zogen die Hausherren mit vier Treffern in Serie auf 20:16 davon. Der DHK kämpfte sich allerdings mit viel Leidenschaft wieder heran (20:21), eine abermalige Schwächephase im Angriff, die den Tabellen-Vierten Springe auf 26:21 davoneilen ließ, gab dann aber den Ausschlag zu Gunsten der Gastgeber, die in Tim Janos Otto (neun Tore) ihren überragenden Werfer hatte.
Weiter geht es für den DHK am Sonnabend (17 Uhr, Idrætshallen) im so immens wichtigen Heimspiel gegen Hamburg-Barmbek.
Marc Reese
Mehr am Montag hier und in der gedruckten Flensborg Avis