DHK gelingt der Befreiungsschlag

3. Liga, Männer

Thomas Bleicher
21. Oktober 2017, 19:44 Uhr

Philipp Jochimsen war neben Timo Brüne (jeweils fünf Tore) bester Werfer im DHK-Trikot. (Archivfoto: Tim Riediger)

Hamburg. Jubel beim DHK Flensborg. Der Handball-Drittligist feierte am Sonnabendabend einen imens wichtigen 25:24 (14:12)-Auswärtserfolg bei der HG Hamburg-Barmbek und entfernt sich damit von der Abstiegszone.

Für diesen Sieg musste die Mannschaft des diesmal von Tobias Dahm betreuten DHK allerdings bis zur letzten Sekunde zittern. Doch selbst von der offenen manndeckung der Gastgeber in den Schlusssekunden behielten die Fördestädetr diesmal kühlen Kopf und belohnten sich mit zwei Punkten für ihren Einsatz.
Beim DHK waren Rechtsaußen Philipp Jochimsen und Timo Brüne mit jeweils fünf Toren die besten Werfer.
Mehr zum Spiel am Montag hier und in der gedruckten Flensborg Avis
Marc Reese