DHK: Traumstart mit purer Leidenschaft

3. Liga, Männer

Thomas Bleicher
25. August 2018, 20:25 Uhr

Timmi Ejmar warf 5 Tore beim Überraschungserfolg des DHK Flensborg. Foto: Tim Riediger

Flensburg. Mit Leidenschaft, Biss, Wille und Zusammenhalt bis zum Ende feierte der Handball-Drittligist DHK Flensborg einen vorher kaum vorstellenbaren Traumstart in die Saison 2018/2019.

Die Mannschaft von Cheftrainer Jens Häusler zwang überraschend die favorisierten Mecklenburger Stiere in die Knie und gewannen am Samstagabend mit 27:25 (14:12).
Die Gäste hatten in der Anfangsphase meist die Nase vorn, dann aber übernahmen die Hausherren beim 8:7 durch den starken Dänen Timmi Ejmar erstmals die Führung und kamen sie im weiteren Spielverlauf nur noch zweimal (10:10 und 11:11) kurzzeitig ab.
Aus einer herausragenden Mannschaftsleistung stachen die überragenden Sjören Tölle (8 Tore) und Jasper Basenau, der 20 Würfe entschärfte, hervor.
Das Juniorteam der SG Flensburg-Handewitt verlor indes die Ligapremiere 23:28 (9:16) gegen die HSG Ostsee N/G.
Mehr am Montag in der Flensborg Avis sowie hier.
Marc Reese