DHK verzichtet auf Pokal-Quali

Entscheidung

Thomas Bleicher
08. Mai 2018, 08:58 Uhr

DHK Flensborg Saison 2017/18

Flensburg. Am 28. April absolvierten die 3. Liga-Handballer des DHK Flensborg ihr letztes Punktspiel der Saison. Am vergangenen Wochenende endete der Ligabetrieb für alle anderen Teams (der DHK war auf Grund des Rückzugs von Norderstedt spielfrei).

Aktuell befindet sich das Team in einer vier-wöchigen Krafttrainings-Phase, danach ist Sommerpause. In der Zeit vom 19.-21. Mai (1. Runde) sowie (26./27. Mai) steht für andere Drittligisten noch eine Qualifikationsrunde für den DHB-Pokal 2018/19 an.
Zum einen aus finanziellen Gründen (zwei weiter Auswärtsfahrten/Anm. d. Red.), zum anderen auf Grund der genannten Trainings- und Regenerations-Situation verzichtet der DHK freiwillig auf die Pokal-Quali, wie Geschäftsführer Peter Stotz gegenüber unserer Zeitung sagte.
Ruwen Möller