Die Frauen von IF Stjernen hoffen auf den Aufstieg

Fußball

11. Juni 2016, 22:30 Uhr

Das Spiel der Stjernen Frauen am Sonntag fällt aus. (Foto: Lars Salomonsen)

Flensburg. Die Fußballfrauen von IF Stjernen Flensborg wollten diese Saison den Sprung in die Verbandsliga schaffen. Sie sind souveräner Meister Nordfriesland/Schleswig-Flensburg geworden, haben aber letztes Wochenende ihr erstes Aufstiegsspiel gegen Ligakonkurrent TSV Süderbrarup mit 3:4 verloren. 

Am Sonntag sollten die Frauen im Engelsby-Centret gegen die SG Nord NF spielen. Doch der Gegner tritt nicht an und somit fällt das Spiel aus. Zudem wird es für Stjernen gewertet und damit kann das SdU-Team weiter auf den Aufstieg hoffen. 

»Es kann sein, dass es dieses Jahr zwei Aufsteiger gibt, denn einige Mannschaften aus der Verbandsliga wollen oder können wohl nicht melden. Deswegen wollen wir unser letztes Spiel gewinnen und hoffen weiter auf den Aufstieg in die Verbandsliga«, zeigt sich Stjernens Trainer Björn Nielsen zuversichtlich.


mr