Die HSG HNH wird aufgelöst

Handball

Thomas Bleicher
27. März 2018, 23:50 Uhr

(Foto: Lars Salomonsen)

Handball Harrislee/Handewitt. Nach achtjähriger Ehe wird die HSG HNH (Handewitt/Nord Harrislee) geschieden. Vor acht Jahren einigten sich der Handewitter SV und der TSV Nord Harrislee darauf, ihre weiblichen Jugendmannschaften zur HSG HNH zusammen zu schließen. Das hat nun nach eigentlich sportlich sehr erfolgreichen Jahren ein Ende.

»Im Vorstand der HSG HNH konnten wir uns nicht über die Ausrichtung und Ziele der HSG einigen«, sagt Jürgen Koglin vom Handewitter SV, zugleich Leiter der HSG, gegenüber Flensborg Avis. Wohl daraufhin habe der TSV Nord Harrislee die Spielgemeinschaft aufgekündigt, vermutet Koglin. 
Auf unsere Nachfrage beim TSV Nord Harrislee hat Handballobmann Andreas Lemke eine Mitteilung für die nächsten Tage angekündigt.  

Koglin: Wir werden wieder von unten aufbauen müssen

Geplant ist nach Informationen unserer Zeitung, dass die Leistungsmannschaften der A-, B-, und C-Jugend beim TSV Nord Harrislee als Unterbau für die Drittligamannschaft verbleiben. Die Nordfrauen haben aktuell gute Chancen, sich sportlich für die 2. Liga zu qualifizieren.

Doch auch der Handewitter SV wird, so Jürgen Koglin, für alle Altersklassen eine Mannschaft stellen können, wenn auch nicht im Leistungsbereich. »Wir werden wieder von unten an aufbauen müssen«, konstatiert Jürgen Koglin.
Harald Jacobsen