Die nächste Hürde für die SG heißt Leipzig

B-Jugend

Thomas Bleicher
12. April 2018, 18:40 Uhr

Flensburg. Abgeschlossen wurde die Oberliga Saison der B-Jugend der SG Flensburg-Handewitt auf Platz eins - lediglich einen Minuspunkt hatte das Team im Endeffekt zu verbuchen. Die logische Konsequenz: die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft. Das erste K.O.-Spiel im Achtelfinale ist am Samstag beim SC DHfK Leipzig. Der Achtefinalmodus schreibt ein Hin- und Rückspiel vor, das Rückspiel findet am 21. April um 17 Uhr in der Wikinghalle in Handewitt statt.

Der SC DHfK wurde in der Oberliga-Oststaffel zweitstärkste Kraft hinter dem Team des SC Magdeburg. Die Leipziger mussten in der vergangenen Woche eine Qualifikation gegen den zweitplatzierten aus der bayrischen Oberliga (Alach) spielen und setzten sich durch. Wie Trainer Johann Volquard-sen nach der Saison sagte, wird man im SG-Lager versuchen, das bestmögliche Ergebnis bei den Meisterschaften zu erzielen. Leipzig ist nach Einschätzung des Trainer-Teams ein harter Brocken, mit dem Heimvorteil im Rückspiel jedoch ist auch alles möglich.
Tjark Desler