Drei Punkte und ein tragischer Held

Fußball-Kreisliga

Thomas Bleicher
21. März 2017, 08:15 Uhr

Jannes Erdmann fällt mit einem Wadenbeinbruch monatelang aus. (Fotos: Sven Geißler)

Schleswig. Nach den jüngsten Nackenschlägen ist Slesvig IF wieder obenauf. Die Last-Minute-Pleiten gegen Lindewitt und Jübek, die beide mit 1:2 verloren gingen, taten weh - doch am 21. Spieltag der Kreisliga Schleswig-Flensburg spiegelte man einfach das Standardergebnis der vergangenen Wochen, setzte sich gegen den MTV Meggerdorf mit 2:1 (1:0) durch. 

Doch erneut gibt es Sorgen. Es lief gerade die 62. Minute, da passierte es: Meggerdorfs Torwart Hark Jensen rauschte in Jannes Erdmann hinein. Diagnose: Wadenbeinbruch, mehrere Monate Pause. 
»Leider wieder eine schwere Verletzung«, so Trainer Finn Petersen niedergeschlagen, nachdem er zuletzt bereits Jesse Jacobsen wegen eines Schlüsselbeinbruchs verloren hatte. 

Gäste vergaben Elfmeter

Vor der fatalen Szene hatte Erdmann zunächst als Torschütze auf sich aufmerksam gemacht. Der Defensivmann war es, der dem an der Husumer Straße gastierenden Kellerkind, das den Schleswigern mehr abverlangte, als diesen lieb sein konnte, mit der Führung für den SIF zur Mitte der ersten Hälfte einen Dämpfer versetzte (21.).
Auch im Moment des Schmerzes erwies Erdmann seiner Mannschaft gewissermaßen noch einen ­Dienst, holte den Elfmeter heraus, den ­Erik Wegner zur vermeintlichen Vorentscheidung nutzte. Die Gäste aber steckten nicht auf, kamen wenig später durch Jan Asmus zum Anschlusstreffer (67.) - und vergaben Minuten vor dem Abpfiff ihrerseits noch einen Elfmeter. 
 Durch den Erfolg nutzte der SIF den Ausrutscher von Mitkonkurrent TSV Süderbrarup, der seinerseits seine »Hausaufgaben« gegen Friedrichsberg II nicht löste (1:2) und die Kicker von der Schlei dadurch wieder auf Aufstiegsrang drei passieren ließ. Doch es waren teuer erkaufte Punkte. 
Marco Nehmer
nehmer@fla.de

Slesvig IF:Koch - Völkner, Sv. Petersen, Erdmann (62. Husfeld), Mohr, Steffensen (14. Püschel), Linhardt, E. Wegner, M. Wegner (49. Bernsee), Gottschalk, Kraushaar.
MTV Meggerdorf:Jensen - Burchardt, L. Asmus, Thomsen, Martin, Drews, Schacht, Bols, Wölk, Hennings (81. Hufenbach), J. Asmus.Schiedsrichter:Wolfgang Schröder

Vermarktung:

Mehr zum Thema