»Ein kleines Wunder«

Kaufmann und Kozina über das Göppingen-Spiel

Thomas Bleicher
02. Juni 2018, 20:58 Uhr

Lars Kaufmann glaubt fest an den Titel für seinen ehemaligen Verin Flensburg. (Archivfoto: Lars Salomonsen)

Flensburg. Wenn die Göppinger gegen die Flensburger spielen, sind zwei Handballer mit einer speziellen Verbindung zu beiden Vereinen in der Halle: der Weltmeister von 2007, Lars Kaufmann, der 2011 bis 2015 für die SG Flensburg-Handewitt und zwei Mal (2009 bis 2011 und 2015 bis 2017) für Frisch Auf Göppingen spielte, und Krešimir Kozina, der aktuell für die Gäste aufläuft. Der Kreisläufer spielte in der Saison 2015/16 für die Nordlichter.
»Ich werde auf jeden Fall in der Halle sein. Das lasse ich mir nicht entgehen«, sagt Kaufmann vor der so wichtigen Partie. Wenn die Flensburger den Titel holen sollten, wäre das für den Glücksburger »ein kleines Wunder«, zumindest, wenn man den Meister vor der Saison hätte tippen sollen. Inzwischen ist er da anderer Meinung: »Letztes Jahr hat jeder den Titel verlangt. Dieses Jahr waren die Löwen stärker einzuschätzen. Die Meisterschaft lassen sich die Flensburger nun aber nicht mehr nehmen und es würde mich so sehr für die Jungs freuen, vor allem für die, die schon so lange dabei sind. Ich glaube, es wird ein klarer Sieg«, so Kaufmann.

Kozina freut sich auf Flensburg

Kresimir Kozina freut sich darauf, wieder nach Flensburg zu kommen. (Archivfoto: Lars Salomonsen)

Kozina ist da etwas weniger euphorisch, schließlich läuft er für den Gegner auf. »Ich freue mich sehr, wieder in Flensburg spielen zu dürfen, denn hier hatte ich eine wundervolle Zeit. Die SG hat sehr gute Chancen, die Meisterschaft zu holen und ist gegen uns klarer Favorit. Aber wir werden noch einmal alles geben. Ich glaube, es ist nur dann fair, wenn du vom ersten bis zum letzten Spiel alles gibst«, so der starke Kreisläufer.

Grit Jurack