Eisenbahner wollen ihre Serie ausbauen

Fußball Regionalliga

31. Oktober 2015, 08:20 Uhr

Flensburg. Der Fußball-Regionalligist ETSV Weiche Flensburg hat einen Lauf. Zwar musste sich das Team von Cheftrainer Daniel Jurgeleit am vergangenen Wochenende mit einem 1:1 in Lüneburg begnügen, ist dafür aber seit nunmehr neun Spielen unbesiegt. Nur zu gerne möchten die Eisenbahner diese Serie ausbauen, wenn es am Sonntag (14 Uhr/Manfred-Werner-Stadion) gegen den Goslarer SC 08 geht.


Vorsicht ist aber geboten beim Tabellen-Dritten, denn die Gäste aus Niedersachsen, aktuell auf Tabellenrang 11, verbuchten aus den fünf vergangenen Spielen insgesamt zehn Zähler auf ihrem Konto. »Wir müssen uns darauf einstellen, dass die Gegner kompakt gegen uns auftreten und die Räume zustellen. Wir wollen es besser machen als zuletzt gegen Lüneburg, wir können aber nicht Woche für Woche ein Highlight nach dem anderen liefern, sonden müssen dann auch mal - wie eben in Lüneburg - mit einem Punkt zufrieden sein«, erklärt Daniel Kurgeleit. 
Personell ist noch einiges ungewiss beim ETSV Weiche Flensburg. Spieler wie Florian Meyer (Mittelfußbruch), Timo Carstensen (Bänderriss), Patrick Thomsen, Chris- tian Jürgensen, Ole Rathmann fallen mit Sicherheit aus beziehungsweise plagten sich zuletzt mit Verletzung oder Krankheit, so dass ein Mitwirken fraglich ist.

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe