Endspiel für den TSV Nordmark Satrup

Relegation zur Landesliga

09. Juni 2017, 07:50 Uhr

Satrup. Tag der Wahrheit für den TSV Nordmark Satrup. Der Achte der Verbandsliga-Saison 2016/2017 duelliert sich am Sonnabend (Anstoß um 16 Uhr) im dritten und letzten Relegationsspiel zur Landesliga mit dem TSV Pansdorf. 


»Wir müssen auf jeden Fall gewinnen«, sagt Satrups Co-Trainer Sven Petersen, der sich auf keine Rechenspiele einlassen will. Denn nach der 2:3-Niederlage zum Relegations-Auftakt beim TSV Klausdorf sowie dem 4:2 (2:1)-Erfolg am Mittwochabend (Tore: Christian Döhrwaldt, Daniel Matthiesen (2) und Ken Dikun) auf neutralem Boden in Jeven- stedt gegen die Kaltenkirchener TS ist das Team von TSV-Cheftrainer Detlev Hinrichs weiter unter Zugzwang. 

Satrup muss Konkurrenten einfangen

Es muss mindestens einen der einen Punkt besseren Kontrahenten Pansdorf und Klausdorf einfangen, um einen der beiden ersten Plätze der Relegationsrunde zu ergattern, die mit einem Landesliga-Startplatz belohnt werden. »Pansdorf kennen wir kaum. Während wir bei Klausdorf und Kaltenkirchen mit Informationen versorgt waren, wissen wir nur wenig über Pansdorf«, berichtet Sven Petersen. Nach dem jüngsten Sieg ist das Selbstvertrauen jedenfalls da bei den TSV-Fußballern. »So eine Relegation hat schon ihren Reiz.Hätten wir Mittwoch nicht gewonnen, wäre es vorbei gewesen. So aber haben wir jetzt ein richtiges Endspiel. Das ist schon Wahnsinn«, sagt Sven Petersen. 


Marc Reese 
mr@fla.de

Die Spiele

Die bisherigen Ergebnisse: TSV Pansdorf - Kaltenkirchener TS 2:1 

TSV Klausdorf - TSV Nordmark Satrup 3:2 
Kaltenkirchener TSV - TSV Nordmark Satrup 2:4 
TSV Klausdorf - TSV Pansdorf 1:1

Der letzte Spieltag (Samstag, 16 Uhr): TSV Nordmark Satrup - TSV Pansdorf Kaltenkirchener TS - TSV Klausdorf