Englische Woche gleich Derby-Time

Fußball

16. April 2018, 16:00 Uhr

Auch in dieser Woche stehen wieder jede Menge Nachholspiele an. (Foto: Lars Salomonsen)

Flensburg. In knapp anderthalb Monaten ist die Saison 2017/18 vorbei. Auf Grund der heftigen Winterpause stehen bis dahin für die lokalen Teams noch jede Menge Spiele und Englische Wochen an. So auch in dieser Woche, in der es Schlag auf Schlag weitergeht. Dabei stehen vor allem einige Derbys im Mittelpunkt des Geschehens. 

Am Dienstag kommt es in der Regionalliga Nord zum Gastspiel des SC Weiche Flensburg 08 bei Altona 96 (wir berichteten). Die U23 des SC ist unter der Woche spielfrei, aber die Konkurrenz ist aktiv. 

Ebenfalls am Dienstag (18.30 Uhr) findet das Oberliga-Derby zwischen Frisia Lindholm und dem TSB Flensburg statt. Der TSV Friedrichsberg empfängt am Mittwoch (18.30 Uhr) den PSV Neumünster. 

Donnerstag geht es dann schon in der Regionalliga weiter. Um 18.15 Uhr empfängt der SC Weiche Flensburg 08 den VfB Lübeck zum Landesderby.

Ruwen Möller