Enttäuschende erste Hälfte

Handball

04. März 2018, 17:40 Uhr

Jannek Klein (l.) verlor mit dem Juniorteam. (Foto: Tim Riediger)

Flensburg. Das war nix. Das gilt insbesondere für die Leistung der »Youngster« der SG Flensburg-Handewitt in der ersten Hälfte in der 3. Handball-Liga der Männer im Spiel gegen den VfL Potsdam. Zur Pause lag das Team von Trainer Sascha Zollinger schon 13:18 zurück, unterlag am Ende 26:32. 

»Potsdam hat verdient gewonnen. Wir haben von Anfang an vor allem in der Abwehr keinen Zugriff auf das Spiel und den Gegner bekommen. In der zweiten Hälfte war das besser, die Fehler der ganz Jungen in der Schlussphase waren nicht entscheidend«, so Zollinger. Nur in der Anfangsphase konnte FleHa in Führung gehen und mithalten. Nachdem der VfL erstmals in Führung lag, wurden die Gäste immer dominanter.  

 Im zweiten Durchgang zeigten die SG-Youngster von der kämpferischen Seite eine Verbesserung und agierten bis auf die letzten Minuten auf Augenhöhe. In der Tabelle liegt die »Zweite« SG FleHa jetzt sechs Punkte vor einem Abstiegsrang. Das ist auf der einen Seite beruhigend aber noch lange keine Garantie für den Klassenerhalt. 


Harald Jacobsen 

SG Flensburg-Handewitt II: Lübker, Ejlersen - Nielsen, Steidtmann 4, Baijens 4/2, Bleckmann 5, Dibbert 3, Tobeler 4, Krüger, Hennig, Asmussen, Louwers, Klein 6.

Fotogalerie