Erlösung für den ETSV Weiche

Fussball Regionalliga

11. April 2016, 07:10 Uhr

(Foto: Tim Riediger)

Rehden/Flensburg. Fußball-Regionalligist ETSV Weiche Flensburg ist zurück in der Erfolgsspur. Nach fünf Unentschieden in Folge feierte die Mannschaft von Trainer Daniel Jurgeleit am Sonnabend einen wichtigen 2:1 (0:0)-Auswärtserfolg beim BSV Schwarz-Weiß Fehden und hat nun nach 28 Spieltagen 55 Punkte auf dem Konto. 


Damit sind die Eisenbahner weiterhin Dritter. »Das war schon sehr erlösend für uns. Ein schönes Gefühl. Wir wollten unbedingt diesen Dreier holen«, sagte Mannschaftskapitän Matthias Hummel. Beide Teams kamen nur schleppend ins Spiel. Die Eisenbahner mussten nach rund einer Viertelstunde eine Schrecksekunde verkraften, als die Hausherren den Pfosten trafen, trotz Möglichkeiten auf beiden Seiten ging es mit einem 0:0 in die Pause. In der zweiten Halbzeit wurden die Eisenbahner zunehmend besserer, ballsicherer, zogen ihr Spiel auf. Und durften alsbald jubeln, als Kevin Schulz in der 54. Minute mit einem feinen Lupfer zum 1:0 für die Gäste traf. Die Hausherren aber steckten nicht auf, während sich ins Weicher Spiel immer wieder Fehler und Ungenauigkeiten einschlichen. So auch in der 81. Minute, als Ramis Pasiov der 1:1-Ausgleich gelang. »Danach gingen kurz die Köpfe runter«, gestand Matthias Hummel. Doch Weiche steckte nicht auf. Patrick Thomsen, der sonst eher im Zentrum seine Stärken hat und als »Flankengott« bislang nicht sonderlich in Erscheinung getreten ist, tankte sich außen durch und bediente ETSV-Stürmer Fiete Sykora, der in der 86. Minute durch die Beine des Rehden-Keepers zum Sieg traf.

Marc Reese 
mr@fla.de

ETSV Weiche: Kirschke - Paetow, Hummel, Jürgensen - Thomsen, Hasanbegovic, Ilidio, H. Ostermann - Schulz (87. Walter), Sykora (89. Carstensen), Meyer (90.+1 Safo-Mensah).

Zuschauer: 300
Schiedsrichter: Lukas Benen

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften