Handball

Erst Heim-, dann Auswärtsspiel

Handball

16. März 2019, 07:10 Uhr

Lars Kooij wird sicherlich in der A.Jugend sowie in der 3. Liga am Wochenende gefordert sein. Archivfoto

Flensburg. Die A-Jugend der SG Flensburg-Handewitt weilt zur Zeit an der Tabellenspitze der männlichen Bundesliga Nord-Ost-Staffel. Mit 30:2 Punkten steht man ganz oben, damit das so bleibt, sollen weitere Punkte am Wochenende eingefahren werden. Am Sonnabend (16 Uhr, Fördehalle) trifft man auf den BSV 93 Magdeburg, ein robustes Team, welches auf Platz sieben mit 16:18 Punkten rangiert. Das Hinspiel konnten die Flensburger mit 26:20 (10:12) für sich entscheiden. 

Am Sonntag (15 Uhr) reist man dann zum HC Empor Rostock. Der Gegner belegt mit 4:30 Punkten und einer Tordifferenz von -145 Toren den letzten Tabellenplatz. Das Hinspiel konnten die Flensburger schon deutlich mit 33:22 (11:13) für sich entscheiden. 

Michael Jacobsen, Cheftrainer der Flensburger, vor dem Wochenende: »Wir haben wieder einen Doppelspieltag in Aussicht, wir möchten natürlich beide Spiele siegreich gestalten, haben aber auch ordentlich Respekt vor beiden Teams. Wir haben Samstagabend noch ein 3.Liga Spiel, von daher müssen wir gucken, wie wir den Kader zum jeweiligen Spiel aufstellen. Es gibt für uns nur noch Finals zur Zeit.«

Tjark Desler