Flensburg 08 putzt auch Schönkirchen

SH-Liga

Thomas Bleicher
14. August 2016, 23:10 Uhr

Torsten Böker Trainer von Flensburg 08. (Archivfoto: Sebastian Iwersen)

Schönkirchen. Vor einem Jahr stotterte der Motor des Schleswig-Holstein-Ligisten Flensburg 08 heftig, diesmal ist alles anders. »Nullacht« siegt und siegt. Am Sonnabend feierte die Mannschaft von Cheftrainer Torsten Böker mit dem 3:0 (2:0)-Erfolg bei Concordia Schönkirchen bereits den vierten Sieg im fünften Saisonspiel und liegt mit nunmehr 13 Zählern punktgleich mit Eutin 08 und dem TSV Schilksee ganz oben. 

» Wir haben sehr dominant gespielt, die Partie voll unter Kontrolle gehabt und auch in der Höhe verdient gewonnen«, sagte Torsten Böker, dessen Team sogar noch weitaus mehr Tore hätte schießen können.

Holtze im Moment bärenstark

Bereits in der 12. Minute erzielte der momentan bärenstarke Nicholas Holtze die 1:0-Führung für 08, die Brian Jungjohann vor (2:0/40.) und nach (3:0/57.) der Pause weiter ausbaute. 

»Die Situation ist schön, es sind aber erst fünf der 34 Spiele absolviert«, bremst Böker zu große Euphorie. Es gab außerdem einige Wermuts­tropfen für die Böker-Truppe. Der zur zweiten Halbzeit für Karl-Christian Melfsen eingewechselte Kreativspieler Sebastian Kiesbye musste nach einer Viertelstunde Spielzeit wieder verletzt raus, kurz davor (55. Minute) verließ Offensivkollege Flemming Barth mit einem Ziehen im Oberschenkel das Spielfeld. 

Flensburg 08: Emken - Carstensen, Hammi, R. Schmidt, Hill, Hylla, Nagel, Melfsen (46. Kiesbye/60. Nitschke), Jungjohann, Barth (51. Reimer).
Zuschauer: 150
Schiedsrichter: Yannick Meyer

Von Marc Reese