Flensburger erwarten Spitzenreiter

SH- und Verbandsliga

Thomas Bleicher
27. August 2016, 08:02 Uhr

IF Stjernen-Coach Lars Meyer freut sich auf Husum. (Archivfoto: Martin Ziemer)

Flensburg. Am 7. Spieltag der Verbandsliga Nord-West warten am Wochenende spannende Paarungen auf die Flensburger Mannschaften. Den Anfang machen am Sonnabend, 14 Uhr, die arg gebeutelten Kicker von DGF Flensborg, die mit nur vier Punkten auf einem Abstiegsplatz stehen. Ihre Gegner kommen vom TSV Großsolt-Freienwill und haben als Aufsteiger immerhin schon sieben Zähler auf dem Konto. Bei einem Sieg könnte DGF einen großen Schritt aus dem Tabellenkeller machen. 

Um 15 Uhr spielt die U23 des ETSV Weiche Flensburg beim BSC Brunsbüttel. 
Eine halbe Stunde später wird beim IF Stjernen Flensborg das Spitzenspiel angepfiffen. Die Flensburger erwarten den Tabellenführer von der Husumer SV. 

Meyer: »Wir sind zum zweiten Mal nicht Favorit«

»Wir sind seit Anfang der Saison erst zum zweiten Mal nicht Favorit und darauf freue ich mich. In der Vorbereitung haben wir besser gespielt, weil wir keinen Druck hatten. Das ist am Sonnabend jetzt auch so«, sagt Cheftrainer Lars Meyer vor dem Spiel und fährt fort: »Wir haben keine Stürmer am Wochenende und Husum war für mich schon vor Saisonstart der Aufstiegsfavorit. Aber wir wollen natürlich trotzdem gewinnen. In diesem Spiel können wir eben beruhigt aufspielen, da der Gegner in Zugzwang ist.«

Nach Meinung des Trainers braucht Stjernen auch keine Stürmer: »Wir müssen hinten dicht machen und jemand schnelles vorn hinstellen, dann haben wir eine Chance.«

TSB ggen Altenholz, 08 nach Eutin

Am Sonntag, 14 Uhr, empfängt der TSV Nord Harrislee den TV Grundhof. Dabei sollten die fünftplatzierten Harrisleer leichtes Spiel haben, wenn sie zu Hause auf die Nummer 12 der Liga treffen.

In der Schleswig-Holstein-Liga trifft am Sonnabend, 14 Uhr, der TSB Flensburg auf den TSV Altenholz. Der TSB ist zwar noch nicht richtig ins Rollen gekommen, aber gegen den Tabellenletzten aus Altenholz (null Punkte) sollten die Flensburger drei Punkte einfahren. Für Flensburg 08 lief es bisher etwas besser. Ob sie sich auch auswärts gegen Spitzenreiter Eutin 08 durchsetzen können, wird sich am Sonntag (Anstoß, 14 Uhr, zeigen. Erst Dienstag, 19.30 Uhr schließen der TuS Hartenholm und der TSV Kropp den siebten Spieltag ab.
Grit Jurack