Leichtathletik

Flensburger Firmenzehnkampf geht an den Start

03. Juni 2020, 09:27 Uhr

Im vergangenen Jahr war die Beteiligung bei der Zehnkampfveranstaltung der Flensburger Firmen groß. Archivfoto

Flensburg. Der vierte Firmenzehnkampf in Flensburg geht ab dem 8. August an den Start, wie das Organisationskomitee bestätigt hat. In zehn Disziplinen (100 m Sprint, Weitsprung, Kugelstoßen, Hochsprung, 400 m Lauf, 110 m Hürdenlauf, Diskuswerfen, Stabhochsprung, Speerwerfen und 1.500 m Lauf) messen sich unterschiedlichste Teams aus Flensburg und der ganzen Region. Dabei durchlaufen zwei bis zehn Athletinnen und Athleten pro Team unter professioneller Anleitung und Betreuung die Stationen.


Das Training wird ab sofort wöchentlich angeboten, immer montags und donnerstags ab 19 Uhr im Flensburger Stadion. Allerdings greift hier nun die erste Einschränkung durch die Corona-Vorgaben: Da immer nur 5 Sportler je Trainer zugelassen sind, wird eine vorherige Anmeldung für das Training benötigt.


"Endlich kommt wieder Schwung in den Sport. Und ein Wettbewerb ist immer ein guter Grund, wieder in Fahrt zu kommen. Die Plätze sind in diesem Jahr natürlich stark begrenzt, daher hoffe ich, dass wir alle Anfragen abdecken können", so Mitorganisator Jan Dreier. Mehr Informationen unter www.firmenzehnkampf.de.

Timo Fleth