Teammanagerbericht: Bredstedter TSV

23.03.2016

Fremdgeschrieben

Oberliga HH/SH | Teammanagerbericht Bredstedter TSV

Bericht »der anderen Art« von unserem Spiel.
Geschrieben von Manuel Neuer:-)


m Abstiegskampf ist ja alles erlaubt. Naja...fast alles. Im Abstiegskampf geht es nicht mehr nur darum, jedes Wochenende möglichst schönen Handball zu zelebrieren und falls möglich ein bis zwei Pünktchen mit nach Hause zu nehmen. Im Abstiegskampf geht es ums nackte Überleben!
Und da muss man auch schon einmal zu etwas unkonventionellen Mitteln greifen, wie zum Beispiel einer Mannschaft aus dem gesicherten Mittelfeld (in diesem Falle dem Bredstedter TSV) versprechen, dass man für sie ihren Spielbericht schreibt, wenn sie einem direkten Abstiegskonkurrenten (in diesem Falle der SG Altona) die Punkte klauen.
Und nun sitze ich hier: Versprochen ist versprochen und wird auch nicht gebrochen!
Schließlich haben die Bredis ihr Versprechen ja auch eingehalten. Total uneigennützig, denn eigentlich hätten sie bestimmt gerne mal wieder verloren, um in der nächsten Saison nicht als Aufstiegskandidat gehandelt zu werden. Das baut ja auch so einen enormen Druck auf.
Von daher, schon einmal vielen Dank liebe Bredis, dass ihr für unseren Klassenerhalt so aufopferungsvoll gekämpft habt! Wir hoffen mal, dass es abschließend auch etwas gebracht hat! ;o)

Ein bisschen komisch ist es ja schon, das Fremdschreiben. Ich bin noch nie fremdgeschrieben, deswegen schreibe ich auch anonym und werde nicht verraten, für welchen Verein ich normaler Weise schreibe. Das errät dann ja kein Mensch! Vielleicht bin ich ja Manuel Neuer!

Gut, dann nun hier wie versprochen der Spielbericht:
In den ersten 15 Minuten des Spiels schien es so, als würden die Bredis tatsächlich ihre eigenen Belange vor unsere stellen (so eine Frechheit) und versemmelten nicht nur ihre hart erkämpften 7-Meter, sondern auch noch ein paar andere hochprozentige Chancen. Hmpf, so war das aber nicht abgemacht, Freunde! 7:4 in der 15. Minute für Altona.
Im Nachhinein denke ich mir allerdings, das war nur ein cleverer Trick der Bredis, damit es nicht ganz so offensichtlich ist, dass sie eigentlich für eine andere Mannschaft spielen. Nicht, dass ihnen noch Wettbewerbsverzerrung vorgeworfen wird, wenn sie absichtlich gewinnen!
Ab der 15. Spielminute legten die Bredis dann aber insbesondere in der Abwehr ein bis zwei Zähne zu, so dass Altona ab diesem Zeitpunkt kein einziges Tor mehr in der 1. Hälfte erzielen konnte. Und vorne taten die Bredis das, was sie (leider) gegen uns auch schon so wunderbar taten: Durch jede noch so kleine Lücke durchgehen und den Ball in die Maschen zimmern. Halbzeitstand 7:10 für die Bredis. Läuft.
In der zweiten Halbzeit ließen die Bredis Altona dann am ausgestreckten Arm verhungern, also bildlich gesprochen. Altona konnte nicht mehr entscheidend herankommen, so dass man sich als Bredi sogar noch den einen oder anderen verworfenen 7-Meter leisten konnte und trotzdem ungefährdet ihren (also unseren) Sieg einfahren konnten!

Jo, Glückwunsch und vielen Dank! Habt ihr fein gemacht! Nun müssen wir dann wohl demnächst auch mal wieder selbst etwas für unseren Klassenerhalt tun. Wobei...ihr spielt doch auch noch gegen OKT oder? Hm...habt ihr schon jemanden, der euren Spielbericht schreibt? ;o)

Liebe Grüße, euer Manuel Neuer

Kommentieren