Frisia 03: Offensive soll Heimfluch beenden

Fußball-Oberliga

Thomas Bleicher
07. April 2018, 08:40 Uhr

Frisia 03 (hier in Gelb mit Tobias Zuth) und der SC Weiche Flensburg 08 II sind am Sonnabend in der Liga am Ball. (Archivfoto: Tim Riediger)

Lindholm. Fußball-Oberligist Frisia 03 Risum-Lindholm hat sich viel vorgenommen für das Heimspiel am Sonntag (15 Uhr) gegen den VfR Neumünster. Die Mannschaft von Trainer Uwe Petersen will mit einem Heimsieg zum drei Punkte besseren Tabellen-Neunten aufschließen.

Heimspiele waren zuletzt nicht die Stärke der Frisianer. Seit dem 30. September 2017 (!) gelang kein einziger Punkte-Dreier mehr vor heimischem Publikum, in er gesamten Saison erst zwei. »Wir sind heimschwach geworden«, weiß Uwe Petersen. Während er das 0:0 gegen Holstein Kiel II, und die 0:3-Schlappen gegen Inter Türkspor Kiel und Spitzenreiter Strand 08 mit der Stärke der Gäste begründen kann, so sei seine Mannschaft Ostermontag bei der 1:2-Heimniederlage gegen den PSV Neumünster »blockiert« gewesen.
Das hat er nun versucht abzustellen und blickt positiv auf das VfR-Spiel. »Wir haben in der Trainingswoche den Schwerpunkt auf die Offensive gelegt. Devise ist: hinten sicher stehen und stark auf Offensive setzen. Denn zuletzt hatten wir zu wenig Entlastung«, erklärt Petersen. 

TSB und SC II auswärts am Ball

Auch die beiden anderen Nordteams sind am Wochenende im Einsatz. Der Tabellendritte SC Weiche Flensburg 08 II gastiert am Sonnabend (14 Uhr) beim PSV Neumünster.

Und der Fünfte, TSB Flensburg, will am Sonnabend (15 Uhr) beim schnellen Wiedersehen mit dem TSV Schilksee an den 2:0-Sieg vom Ostermontag anknüpfen.
Marc Reese

Vermarktung:

Aufstellungen

SV Frisia 03

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

VfR Neumünster

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)