Fußball

Frisia fehlte Entschlossenheit

Fußball

29. April 2019, 08:10 Uhr

(Foto: Lars Salomonsen)

Lindholm. Der SV Frisia 03 Risum-Lindholm hängt weiter in der Abstiegszone der Flens-Oberliga. Denn gegen das Spitzenteam des SV Todesfelde, musste die Mannschaft von Uwe Petersen eine 0:3 (0:0) Heimniederlage hinnehmen. »Uns fehlen derzeit vier Offensivspieler. So sind wir vor dem Tor nicht zwingend genug und es fehlt auch das Glück«, so Petersen nach der Partie. 

Denn bereits nach sechs Minuten hatten die Gastgeber die Chance zum 1:0. Tim-Niklas Wendt lief auf das Tor zu und passte quer zu Momme Sönnichsen, der den Ball nicht voll traf. Zehn Minuten später hatte ganz Lindholm den Torschrei schon auf den Lippen. Doch ein Schuss von Sönnichsen aus halbrechter Position, sprang vom Innenpfosten ins Feld zurück. 


Fünf Minuten vor der Pause hatten die Abwehr der Gastgeber allerdings Glück, als sie drei Abschlüsse der Todesfelder abblocken konnte. 

Nach Wiederanpfiff gab es für Frisia erneut die Chance zum 1:0. Doch Marvin Bruhn köpfte knapp am Tor vorbei. Dies wurde mit dem folgenden Abstoß bestraft. Denn die Frisia Abwehr unterlief einen langen Abschlag und der sogenannte zweite Ball landete vor den Füßen von Dennis Studt. Der Gästestürmer schoss so zur 0:1 Führung seines Teams ein. 

Die Gastgeber gingen danach noch mehr ins Risiko und wurden in der 73. Minute brutal ausgekontert. Über die rechte Seite setzten sich die Gäste durch und es wurde in den Rücken der Frisia-Abwehr gepasst. Vor dem Tor musste Henrik Sirmais den Fuß nur noch zum 0:2 hinhalten. 

Uwe Petersen stellte danach auf eine Dreierkette in der Defensive um und beorderte Innenverteidiger Lasse Paulsen mit in den Angriff. Doch er und seine Mannschaftskameraden bekamen den Ball einfach nicht ins Tor. So sorgte ein Konter in der Nachspielzeit, den Rafael Krause zum 0:3 abschloss, für den Endstand. 

»Ich kann der Mannschaft nichts vorwerfen. Wir müssen einfach mal in Führung gehen. Gegen PSV und VfR Neumünster müssen wir gewinnen. Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir das auch schaffen und dann die Klasse halten«, so Uwe Petersen, der kurz nach Spielende bereits kämpferisch nach vorne schaute.

Jörn Saemann

Statistik

SV Frisia 03 Risum-Lindholm:Block – Heider, Böckenholt, Leif Johannsen, Lasse Paulsen – Nissen (82. Storm), Daniel Johannsen (79. Janne Petersen), Marvin Bruhn, Sönnichsen, Wendt (72. Henning) – Fust.

SV Todesfelde:Oeser – Benner, Schulz, Beyer, Szymczak – Bento (78. Jueidi), Petzold, Chaumont, Sirmais (84. Loose) – Studt, Krause (90.+2. Reimers).
Schiedsrichter:Malte Gerhardt (Kieler MTV)
Zuschauer:200