Fünf Strafwürfe vergeben

Handball Landesliga Nord

17. September 2018, 18:50 Uhr

IF Stjernen. Foto: Martin Ziemer

Mildstedt. Die Frauen vom IF Stjernen Flensborg wollten in der Handball-Landesliga Nord die Niederlage vom letzten Wochenende unbedingt wieder wettmachen. Das Team des Trainergespanns Jan Hansen/Benjamin Möller hatten sich vor genommen, beim TSV Mildstedt in der Mildauhalle diesmal mit der richtigen Motivation ins Spiel zu starten. Doch nach Anpfiff stellte sich ziemlich schnell heraus, dass die zwei Punkte nicht mit nach Flensburg kommen. Mildstedt gewann mit 20:12. 


Die Abwehr des SdU-Vertreters (Sydslesvigs danske Ungdomsforeninger) stand solide und ließ in der ersten Halbzeit lediglich neun Tore zu. Das Problem lag vielmehr im Angriff, denn sechs Tore in der ersten Halbzeit sind definitiv zu wenig. Zu viele technische Fehler, kopflose Ballverluste, unüberlegte Einzelaktionen und eine sehr schlechte Chancenverwertung sorgten für einen Drei-Tore-Rückstand zur Pause. 

In der zweiten Halbzeit ging es nahezu genauso weiter. Der Torhüterin von Mildstedt wurde von den Flensburgerinnen zur Heldin geschossen, viele Siebenmeter wurden verschenkt und auch die Abwehr kam ins Wanken. Es mangelte auch an Kampf und Motivation, es gab zu viele hängende Köpfe. So stand am Ende eine deutliche 12:20-Niederlage. 


Harald Jacobsen

IF Stjernen Flensborg: Dinslage. Boisen - Schäfer, Studt, Ramm, Gosch 5/2, Behnke 1, Linde, Nissen 1, Jochims 2, Jacobsen 2, Martin 1;

Strafwürfe Stjernen: 7/2 (Gosch 2 trifft, Studt 2, Gosch, Jochims und Jacobsen verwerfen);
Strafzeiten Stjernen: vier (Schäfer, Studt, Ramm und Gosch);
Spielfilm: 2:0 4:4, 7:5, 9:6--//--10:7, 17:8, 19:10, 20:12.