Handball

Furiose Aufholjagd endet in Meisterschaft

Handball

01. Juni 2019, 22:01 Uhr

Die A-Jugend der SG Flensburg-Handewitt hat das kaum noch für möglich gehaltene geschafft und sich den Meistertitel gesichert. Foto: Martin Ziemer

Handewitt. Die A-Jugend der SG Flensburg-Handewitt hat es der Bundesliga-Mannschaft vorgemacht. Eine Hypothek von sechs aufzuholenden Treffern nach der 29:35-Hinspielniederlage gegen die Rhein-Neckar Löwen hat den Bundesliga-Nachwuchs der SG nicht den Glauben an die eigene Stärke verlieren lassen. Angeführt von einem entfesselnd aufspielenden Spielmacher Jörn Persson und einer Defensive, getragen von einem frenetisch anfeuernden Publikum und Johannes Jepsen im Tor, gaben am Ende den Ausschlag für den punktgenauen 29:23-Sieg. Dank der mehr geworfenen Auswärtstore darf sich die A-Jugend der SG Flensburg-Handewitt fortan Deutscher Meister 2018/19 nennen.  

Stimmen und Reaktionen hier und in der Flensborg Avis am Montag!

Statistik

SG Flensburg-Handewitt: Jepsen, Scheie - Fuhlendorf, Schnoor, Versteijen 5, Mau, Kooij 4, Tobeler 7/3, Carstensen, Nissen 3, Persson 7, Ebeling 1, Kirschberger 2.

Rhein-Neckar Löwen: Späth, Gierse - Damm, Veigel 2, Schneibel 6, Meiser, Neagu, Wichmann 1, Ahouansou 2, Schmiedt 5/1, Meddeb 7, Büttel, Cotic.
Zeitstrafen: 4:2.
Siebenmeter: 3:2.
Schiedsrichter: Colin Hartmann/Stefan Schneider.
Zuschauer: 900.

Fotogalerie