Fußball

FUSSBALL CROWD: Finanzierungshilfe für Fußballvereine

Thomas Bleicher
07. Mai 2020, 16:28 Uhr

Flensburg/Hamburg. Ende März rief »SPM Sportplatz Media« die FUSSBALL CROWD zur Förderung des Amateurfußballs ins Leben. In einem initialen Crowdfunding-Projekt mit dem »kicker« unter dem Motto „#vereint – Gemeinsam helfen - über den Sport hinaus“ wurden bereits rund 7.000 € an Fördergeldern gesammelt und soll nun an die Projektstarter ausgeschüttet werden.
„Mit der neuen FUSSBALL CROWD möchten wir eine Hilfestellung bieten, wenn es um kleine und größere Investitionen speziell im Amateurfußball und im Hinblick auf die Herausforderungen der Corona-Krise geht“, so Marcel Hager, Geschäftsführer von SPM Sportplatz Media. „Wir sind sehr dankbar für die initiale Unterstützung des kicker und freuen uns nun erste Gelder aus unserem Fördertopf an Amateurfußball-Projekte ausschütten zu können. Es gibt bereits Gespräche mit weiteren interessanten Partnern, die auch in dieser schweren Zeit bereit sind Fördergelder bereitzustellen“, so Hager weiter.

Ab sofort können Fußballteams und -Vereine Projekte auf der FUSSBALL CROWD anlegen und mittels Crowdfunding finanzieren lassen. Direkte finanzielle Unterstützung erhalten die Projekte dabei aus dem Fördertopf.

Hier geht es direkt zur Projektanlage.

rm