Gefangen in der Selbstsicherheit

Fußball

18. April 2016, 00:10 Uhr

War angefressen von der Leistung seiner Mannschaft: Lars Meyer, Trainer IF Stjernen Flensborg. (Foto: Archiv)

Bredstedt. IF Stjernen Flensborg stagniert in der Fußball-Verbandsliga Nord-West. Die Fördestädter verloren zum dritten Mal in Folge und laufen Gefahr, die einstelligen Tabellenplätze aus den Augen zu verlieren. Am 29. Spieltag setzte es beim Bredstedter TSV eine 0:2 (0:1)-Niederlage, die einen bedienten IF-Trainer Lars Meyer hinterließ. 

»Das war mit das schlechteste Spiel der Saison. Es lief gar nichts. Vielleicht sind wir uns zu sicher, dass wir schon durch sind«, beklagte Meyer die verdiente Niederlage gegen die abstiegsbedrohten Hausherren aus Nordfriesland, die bereits nach 13 Minuten in Führung gingen - bezeichnenderweise nach einer Stjernen-Ecke, die zu einem Konter führte, den Dirk Wessel veredelte. 

Das Offensivspiel der Gäste aus Flensburg erlahmte derweil komplett, Stjernen erweckte nicht den Anschein, zum Gegenschlag in der Lage zu sein. Stattdessen machte Bredstedt kurz nach dem Seitenwechsel den Sack zu. Wieder war ein Eckball ursächlich - diesmal für den TSV. Gerrit Voss bestrafte die Unsortiertheit der Stjernen-Hintermannschaft per Kopf mit dem 2:0 (49.). »Die haben uns den Schneid abgekauft«, stellte Meyer konsterniert fest und betonte: »Bredstedt hat es angenommen und verdient gewonnen.« Während der TSV den ersten Sieg unter Neu-Coach Lars Nissen bejubeln kann, herrscht bei Stjernen Katerstimmung. »Mit der Leistung holt man keinen Punkt mehr«, sendete Meyer eine Warnung an seine Elf. Die Chance zur Rehabilitation ergibt sich bereits am Dienstag, wenn es zum Spitzenklub FC Angeln 02 geht. 


Marco Nehmer 

Statistik

IF Stjernen Flensborg: Spark - Falke, Hedtkamp (30. Hornung), Grefe, Liebmann, Ghose, Bahr, Nielsen (65. Münchow), Müller (58. Haß), Sica, Sekowski. 

Schiedsrichter: Michael Aust 
Zuschauer: 60

Vermarktung:

Mehr zum Thema