Handball

Glandorf und Jurecki allein zu Haus

Handball

Thomas Bleicher
10. Oktober 2019, 18:50 Uhr

Benjamin Buric ist für das Nationalteam in Bosnien-Herzegowina nominiert worden. Foto: Martin Ziemer

Flensburg. Die Trainingsbeteiligung bei der SG Flensburg-Handewitt wird ab Montag, dem 21. Oktober für eine Woche überschaubar sein. In der Nationalmannschafts-Woche sind so gut wie alle Akteure quer durch Europa unterwegs. Nach den Dänen, Schweden und Norwegen im Team (wir berichteten), sowie Niels Versteijnen (Niederlande) und Marvin Lier (Schweiz) hat auch Bejamin Buric eine Einladung zum Nationalteam bekommen. 

»Wir spielen zweimal gegen Montenegro«, bestätigte der SG-Keeper unserer Zeitung am Mittwoch nach dem Sieg in der Champions League gegen Zagreb. Mit Bosnien-Herzegowina nimmt Buric im Januar auch an der EM teil. Dort ist auch Deutschland dabei. 

Am Montag gibt Bundestrainer Christian Prokop sein Team für den Lehrgang Ende des Monats bekannt. Mögliche Kandidaten aus Flensburg sind Johannes Golla und Marius Steinhauser. Sollten beide nominiert werden, blieben nur noch Hampus Wanne (verletzt), Holger Glandorf und Michal Jurecki zurück. Die beiden Routiniers sind längst von der internationalen Bühne in ihren Auswahlmannschaften abgetreten.


Ruwen Möller