Große Lust nach tiefem Frust

IF Stjernen Flensborg

Thomas Bleicher
05. Mai 2018, 08:00 Uhr

Das Trainerduo Ingo Lüthje (links) und Lars Meyer hatte zuletzt nicht mehr so viel Erfolg mit seinen Stjernen-Kickern. Ist diesen Sonnabend gegen den TSV Nord Besserung in Sicht? (Archivfoto: Lars Salomonsen)

Flensburg. Vor einer Woche flogen beim Fußball-Verbandsligisten IF Stjernen Flensborg verbal die Fetzen. Das Trainergespann Lars Meyer/Ingo Lüthje ließ seinem Ärger über den Auftritt der Mannschaft unmittelbar nach dem 3:3-Remis gegen den FC Tarp-Oeversee freien Lauf (wir berichteten).

Lüthje glaubt an Besserung, wenn es am Sonnabend (Anstoß 15.30 Uhr) gegen den nach dem Trainerwechsel auf Dennis Peper verbesserten TSV Nord Harrislee geht. »Unsere Jungs haben untereinander einiges aufgearbeitet. Wir werden noch enger zusammenstehen und das Spiel intensiv angehen«, sagt Ingo Lüthje.
Den Ärger von vor einer Woche dürfe man auch nicht überbewerten. »So ist das halt, wenn man nicht so spielt, wie man das bespricht. Das gehört zum Fußball dazu. Wir sind alle Männer.«

SIF trifft auf den SC Weiche 08 III

Stjernen geht als Tabellendritter in das Kräftemessen mit dem Zwölften. Weil seit dem 14. April kein Sieg mehr gelang ist Platz zwei vorerst futsch und in Händen vom TuS Collegia Jübek.

Den Regelationsplatz zurückzuerobern »ist sicherlich nicht einfacher geworden«, weiß Ingo Lüthje. »Wir müssen unsere Hausaufgaben besser machen.«
Bei der Mission Heimsieg werden laut Lüthje die verhinderten Lennart Steiner, Robin Hansen und Niklas Lüthje nicht helfen. Fragezeichen stünden hinter den Einsätzen von Noah Pirk (Fußverletzung im Training) und Jonathan Siebenschuh. Wieder mittrainiert und auf gutem Weg sei dafür Milad Khojasteh nach langer Verletzungspause.

Der Ball rollt in der Fußball-Verbandsliga unter anderem auch in Schleswig. Dort hat sich Slesvig IF mit dem wichtigen 2:1-Sieg am Maifeiertag gegen den SV Dörpum wohl endgültig den Abstiegssorgen entledigt. Die hat vielmehr der Gegner am Sonnabend, die »Dritte« vom SC Weiche Flensburg 08 (Anstoß 14 Uhr). Nur 24 Punkte nach 24 Spielen. Die letzten drei Spiele allesamt verloren, zuletzt zweimal sogar deutlich. Aus SC-Sicht ist die Zeit reif für einen Befreiungsschlag.

Marc Reese
mr@fla.de 

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Rubriken