Gute Noten für SG-Reserve

Fußball

27. November 2018, 08:00 Uhr

SG DGF Stjernen gewann einen Punkt in der A-Jugend Oberliga. Archivfoto: Tim Riediger

Kaltenkirchen. »Vor drei Monaten hätten wir 1:6 verloren, aber jetzt holen wir uns noch einen Punkt«, sagte Sven Christiansen nach dem 2:2 (0:1) seiner SG DGF/Stjernen Flensborg gegen Kaltenkirchener TS in der Oberliga der A-Jugend-Fußballer.

Im Gegensatz zur vergangenen Woche, als die SdU-SG gegen eben Kaltenkirchen TS zu Hause 4:1 gewann, ließ Christiansen die zweite Reihe spielen, die sich auch durch einen Rückstand nicht aus der Fassung bringen ließ.


In der 29. Minute traf Max Well Charbel nach einer SG-Ecke. Gedankenschnell konnte er einen Abpraller zwei Meter vorm Tor dem Kaltenkirchener Torwart durch die Beine schieben.

In der 63. und 76. Minute trafen, trotz mehrerer Chancen der Flensburger, dann die Gastgeber zum 1:1 und 2:1.

DGF/Stjernen lies die Köpfe nicht hängen und kämpfte weiter. In der 82. Minute fiel dann der Treffer zum 2:2 durch einen Strafstoß, den Charbel verwandelte.

Zuvor wurde Mads Sowada im Strafraum gefoult, nachdem er sich über den Flügel durchsetzen konnte.

»Ich bin sehr zufrieden. Die Jungs, die heute spielen durften, hatten zwar Startprobleme, aber haben bewiesen, dass sie gut sind«, sagte Christiansen, der mit dem läuferischen und kämpferischen Einsatz seiner Jungs mehr als zufrieden war. Einziger Wermutstropfen ist die Fuß-Verletzung von Morris Obaro, der wohl für mehrere Wochen ausfällt.

Statistik:
SG DGF/Stjernen: Asmussen- Obaro (19. Eken), Ehru, Kliewer, Pawlowski, Christiansen (84. Hasic), Khan, Charbel, Neumann, Gernemann, Lassen (25. Sowada), Wittorf (77. Baltuttis)
Tore: 0:1 Charbel, 1:1 Demiri, 2:1 Cicek, 2:2 Charbel (Strafstoß)

Grit Jurack

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Rubriken

Aufstellungen

Kaltenkirchener TS

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

SG DGF/Stjernen

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)