Haarsträubende Fehler kosten Punkte

Fußball A-Jugend Oberliga

02. Oktober 2018, 09:00 Uhr

A-Jugend-Oberligist SG DGF/Stjernen Saison 2018/2019. (Foto: Sven Geißler)

Flensburg. Nach einer halben Stunde war der Drops für die A-Jugend-Fußballer der SG DGF/Stjernen bei Eutin 08 schon gelutscht. Zu diesem Zeitpunkt hatte es bereits dreimal nach individuellen Fehlern im Kasten der Gäste geklingelt und die 0:3-Niederlage war bereits besiegelt. 

Entsprechend bedient war SG-Trainer Sven Christiansen nach der Partie. »Das Spiel war schon durch unsere Fehler nach 30 Minuten gelaufen. Ein halbes Eigentor und zwei krasse Torwartfehler haben uns jede Möglichkeit genommen etwas Zählbares mit auf die Heimreise zu nehmen. Dabei hatten wir uns durchaus etwas ausgerechnet«, so Christiansen, der insgesamt kein Spiel auf Oberliga-Niveau gesehen hatte. Nach sechs Minuten klingelte es bereits zum ersten Mal im Kasten der SdU-Fußballer gegen in der ersten Halbzeit aggressivere Gastgeber. 

Auch danach kamen die Gäste nicht richtig in Schwung und mit einem Doppelschlag (30./33.) war die Heimmannschaft bereits auf die Siegerstraße eingebogen. Die erneut in der Defensivreihe notwendige Umstellung war für Christiansen aber für die Niederlage nicht allein ausschlaggebend. So musste der SG-Trainer zum wiederholten Male die Innenverteidigung aufgrund von Verletzungen umbauen. »Die Fehler waren haarsträubend. Das kann man dann auch nicht mehr unter dem Aspekt Lernprozess laufen lassen«, so der SG-Trainer, der neben der Enttäuschung aber auch positive Dinge aus der Partie mitgenommen hat. »Wir haben in der zweiten Halbzeit viel besser gestanden und keine Chancen mehr zugelassen. In den Auswärtsspielen zuvor sind wir da noch richtiggehend auseinandergebrochen«, so Sven Christiansen, der sich auf die Spielpause bis zur Partie am 21. Oktober beim TSV Altenholz freut. »Dann haben wir hoffentlich insbesondere in der Defensive wieder mehr Möglichkeiten und konnten vorher mit mehr als zehn Leuten das Training gestalten.«


Timo Fleth

SG DGF/Stjernen: Asmussen – Obaro Ehru, Eken (46. Neumann), Khan, Kponou, Baltuttis, Lassen (74. Hasic), Pawlowski, Lagoda, Stockhaus (81. Seynsche), Gernemann.
Schiedsrichter: Tobias Fischer

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Mannschaften

Rubriken

Aufstellungen

Eutin 08

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

SG DGF/Stjernen

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)