Hanning kritisiert Ansetzung von Topspiel

Handball

17. Oktober 2018, 08:10 Uhr

Mannheim. Die Füchse Berlin sind verärgert über die Terminierung des Handball-Topspiels bei den Rhein-Neckar Löwen am kommenden Sonntag (13.30 Uhr/Sky). »Wer ein Spiel so ansetzt, bestimmt auch das Ergebnis«, sagte Füchse-Geschäftsführer Bob Hanning am Montag dem »Mannheimer Morgen«. Da die Berliner in dieser Woche an der Club-Weltmeisterschaft in Doha teilnehmen, kehren sie erst am Samstag aus Katar zurück. »Eigentlich müsste ich die A-Jugend schicken. Aber das machen wir natürlich nicht«, sagte Hanning.

Löwen-Geschäftsführerin Jennifer Kettemann reagierte überrascht auf die Verärgerung der Berliner. »Weder von den Füchsen noch von der Handball-Bundesliga ist an uns der Wunsch herangetragen worden, diese Begegnung zu verlegen«, sagte sie.


dpa