Hansen lässt IF Stjernen jubeln

Fußball Verbandsliga

24. September 2017, 18:20 Uhr

IF Stjernen Saison 2017/18

Flensburg. Der Fußball-Verbandsligist IF Stjernen Flensborg reitet weiter auf der Erfolgswelle. Nur drei Tage nach dem gewonnenen Elfmeter-Krimi im Kreispokal-Viertelfinale gegen den klassenhöheren TSB Flensburg bezwang der Tabellenzweite vorgestern die SG Oldenswort-Witzwort mit 3:1 (1:1). 


Die Partie fand beim IF Stjernen statt. »Ihr Platz stand unter Wasser. Am Freitag wurde beschlossen, dass wir bei uns spielen«, erklärte Stjernen-Coach Ingo Lüthje. Er und Trainerkollege Lars Meyer schafften es, die Mannschaft nach dem ausgiebig gefeierten Pokal-Coup für den Liga-Alltag neu zu motivieren. Robin Hansen, gegen die TSB mit insgesamt vier Treffern einer der IF-Helden, brachte die Gastgeber in Führung. Aus dem Stand schoss der Angreifer den Ball von der Strafraumkante aus in den linken Torwinkel (22.). Kurz vor der Pause sorgte Maurice Reiners dann auf der anderen Seite für den nicht unverdienten Ausgleich (44.). 

Nach Wiederanpfiff verflachte die Partie und viel deutete auf eine Punkteteilung hin. Doch plötzlich war erneut Hansen zur Stelle. Diesmal verwertete er eine Rechtsflanke von Noah Brieskorn per Volleyabnahme (86.). Das 3:1 erzielte schließlich der eingewechselte Jonathan Siebenschuh (88.). 

»Wir konnten von der Bank nachlegen. Die Jungs, die reingekommen sind, haben Qualität ins Spiel gebracht«, sagte Lüthje gegenüber Flensborg Avis. Ein Extra-Lob verteilte er dem Innenverteidiger Brieskorn: »Er hat wieder eine sehr gute Leistung gezeigt.« 
Mit dem siebten Sieg im neunten Spiel bleibt IF Stjernen (21 Punkte) dem ungeschlagenen Spitzenreiter MTV Tellingstedt (23) auf den Fersen. 

Robby Echelmeyer 

IF Stjernen Flensborg: Nommensen – Franz (63. Nehrenst), Bahr (57. Abkenar), Müller, Brieskorn, Steiner, Hansen, Grefe, Abongwi (75. Siebenschuh), Bracht, Treitz 
SG Oldenswort-Witzwort: Hansen – Heeckt, Gier (55. Berendt), Kühn, Jessen, Dierks, Dau, Peters (81. Schmitz), Thomsen, Clasen, Reiners 
Schiedsrichter: Jan-Ole Pötsch
Tore: 1:0 Hansen (22.), 1:1 Reiners (44.), 2:1 Hansen (86.), 3:1 Siebenschuh (88.)