28.01.2019

Hauchdünne Niederlage für das Juniorteam

Handball

Das Flensburger Juniorteam musste erneut Lehrgeld zahlen. Foto: Tim Riediger

Flensburg. Am Ende hat es wieder einmal nicht gereicht. Die »Zweite« der SG Flensburg-Handewitt musste sich beim VfL Potsdam denkbar knapp mit 28:29 geschlagen geben. Für die Gastgeber war es ein Start-Ziel-Sieg, denn sie führten während des ganzen Spiels und profitierten dabei insbesondere von einer guten Anfangsphase. Erst im letzten Drittel der ersten Halbzeit kamen die Flensburger besser zur Entfaltung und konnten den Rückstand bis zur Pause auf vier Tore verkürzen (16:12). 

Auch im zweiten Durchgang kam die SG-Reserve gut hinein. Potsdam nahm eine Auszeit, die Wirkung zeigte, denn den Brandenburgern gelang es in der Folge, das Juniorteam auf Abstand zu halten. In dieser Phase verhinderte eine Mischung aus schlechten Entscheidungen und fehlendem Spielglück, dass das Juniorteam das Spiel drehen konnte. 

90 Sekunden vor Schluss schien die Messe beim 29:26 für Potsdam gelesen, aber die SG konnte noch einmal verkürzen und kam in den letzten Sekunden sogar noch einmal an den Ball, der letzte Wurf ging jedoch über das Tor. 
SG-Trainer Michael Jacobsen war enttäuscht, dass die gute Teamleistung ebenso wie in Schwerin nicht mit Punkten belohnt wurde. Durch die Ergebnisse der Konkurrenz fiel das Juniorteam auf den vorletzten Tabellenplatz zurück und ist bei drei Heimspielen in der Pflicht. 
Die Aufholjagd soll am Samstag, 02.02. in Handewitt gegen den TSV Burgdorf II starten. 

Kai Teichmann

Statistik

VfL Potsdam: Jochens, Grunz – Jacques, Simic, Schwarz 2, Huntz 1, Münchberger 11/4, Boede, Spengler 4, Urios 3, Ende 4, Jochimsen, Steinbuch, Kovacech 2, Winter 1, Schwarm
SG Flensburg-Handewitt II: Jepsen, Lübker – Pries 2, Schnoor, Verstejnen 7, Mau 5, Kooij 1, Prantner, Hennig, Runow, Nissen 1, Persson 3, Ebeling 7/5, Kirschberger 2
Zeitstrafen: 4 – 1
Siebenmeter: 4/4 – 5/5
Schiedsrichter: Jedrzejak/Kasten
Zuschauer: 139

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften

Rubriken

Aufstellungen

VfL Potsdam

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

SG Fle-Ha II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)