Heim-Remis für IF Stjernen Flensborg

Landesliga, Frauen

Thomas Bleicher
23. Januar 2018, 08:50 Uhr

Stjernens Marlen Nissen warf vier Tore beim Heimremis gegen die HSG. (Foto: Tim Riediger)

Flensburg. Auch in der Landesliga Nord hat die Rückrunde begonnen. Und die Handball-Frauen von IF Stjernen Flensborg waren hoch motiviert, im ersten Heimspiel beide Punkte in den eigenen Händen zu behalten, zumal gegen die HSG Schülp/Westerrönfeld/Rendsburg aufgrund der Hinspiel-Niederlage noch eine Rechnung offen war. Am Ende reichte es nach 11:10-Halbzeitführung immerhin noch zu einem 25:25-Unentschieden. Die Stjernen-Devise war eine harte, starke Abwehr, um sich nach Balleroberung durch die erste und zweite Welle mit leichten Toren absetzen zu können. Der Anfang verlief recht ausgeglichen, bis das Team von Trainer Thomas Möller sich mit starkem Kampfgeist in der 14. Minute einen Vorsprung von drei Toren herausholen konnten (7:4).

Knappe Pausenführung

Schülp kam aufgrund von zwei Zwei-Minuten-Strafen gegen Stjernen wieder heran und gestaltete es dem SdU-Vertreter (Sydslesvigs danske Ungdomsforeninger) schwer, wieder in Führung zu gehen. Zur Halbzeit stand es 11:10. In Durchgang zwei galt es, als geschlossenes Team auf die Platte zu gehen und nicht kopflos die Bälle im Angriff zu verlieren. 

Es konnte aber nicht an die ersten 15 Minuten aus der ersten Halbzeit angeknüpft werden. Schülp kam immer wieder an IF ran, andererseits haben sich die Stjernen-Spielerinnen aber auch nicht unterkriegen lassen. Mit starker Abwehrleistung konnten auch erneute zwei Zwei-Minuten Strafen das Heimteam nicht aus der Ruhe bringen. Durch starke Paraden von Torhüterin Steffi Paluszeck und präzise in den Winkel geworfene Bälle von Korinna Schäfer reichte es am Ende zu einem Unentschieden von 25:25. »Ein Punkt ist besser als kein Punkt, obwohl zwei möglich gewesen wären, denn wir haben das Spiel dominiert. Doch konnten wir uns nicht entscheidend absetzen, ließen Schülp immer wieder heran kommen«, kommentierte Stjernen-Coach Thomas Möller.
Harald Jacobsen
ja@fla.de

IF Stjernen Flensborg: Richter, Paluszeck - Schäfer (6), Lühr (5/2), Nissen (4), Behnke (3/3), Gosch (2), Sauerland (2), N. Hansen (1), Sahliger (1), B. Hansen (1), Ramm, Ziesemer, Hybsz.

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften

Rubriken

Aufstellungen

IF Stjernen

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

Schülp/W./RD

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)