UPDATE: HG OKT siegt - Teil II und Nord Sonnabend

Handball 3. Liga Frauen

08. April 2016, 21:46 Uhr

Handball

Harrislee. Der TSV Nord Harrislee hat in der 3. Handball-Liga der Frauen positiv überrascht. Vor dem Heimspiel gegen die »Zweite« des Buxtehuder SV (Sonnabend 17 Uhr, Holmberghalle) liegt das Team von Trainer Herluf »Shorty« Linde mit 22:16 Punkten auf einem sehr guten sechsten Tabellenplatz. 

Theoretisch besteht für den »Nordexpress« die Möglichkeit, auf Rang drei vorzurücken. Gegen die Bundesliga-Reserve aus Buxtehude besteht eine gute Chance, den sechsten Sieg in Folge einzufahren, denn schon das Hinspiel wurde mit 28:26 gewonnen. 

HG OKT mit Sieg im ersten Spiel - Teil II am Sonnabend

Der zweite Nordvertreter, die HG OKT (TSV Owschlag/HSG Kropp-Tetenhusen), muss an diesem Wochenende gleich zwei Mal ran. 

Im ersten Spiel am Freitagabend gab es einen 30:26-Erfolg beim TSV Travemünde. Am Sonnabend (16.30 Uhr) geht es für das Team des scheidenden dänischen Trainers Vagn Hansen zur »Zweiten« des VfL Oldenburg. 

Harald Jacobsen