15.04.2019

Hinrichs hält seinem Team Rücken frei

Fußball

»Das Spiel war aber kein Augenschmaus«, so Weiche II-Trainer Thomas Seeliger nach dem 2:0-Erfolg.

Flensburg. Die zweite Mannschaft des SC Weiche Flensburg 08 hat ihre gute Bilanz nach der Winterpause ausgebaut. Denn mit einem 2:0 (0:0) Erfolg, kehrte die Mannschaft vom PSV Neumünster zurück.

»Das Spiel war aber kein Augenschmaus«, so Seeliger.

Vor allem in der ersten Halbzeit präsentierten sich die Gäste nicht so, als würden sie im oberen Tabellendrittel der Flens-Oberliga stehen. So hatten die Platzherren Chancen zur Führung. So war es an SC-Keeper Mats Hinrichsen den SC II im Spiel zu halten. So ging es mit dem schmeichelhaften 0:0 in die Pause.

Mitte der zweiten Halbzeit, nahm Trainer Seeliger dann die entscheidenden Umstellungen vor. Er brachte Stürmer Fleming Barth und besetzte die Außenpositionen neu. Cornils rückte auf die Spielmacherposition. So kontrollierten fortan die Flensburger die Partie und Cornils leitete mit einem Eckball die Führung durch Hendrik Ostermann ein.

Sechs Minuten vor dem Abpfiff, stellte Jannik Drews dann den Sieg für die Flensburger sicher. Brian Jungjohann setzte sich auf der linken Seite durch. Sein Zuspiel in den Strafraum nahm Drews geschickt mit und wuchtete den Ball zum 0:2 Endstand in die Maschen.

»In der ersten Halbzeit waren wir wirklich schwach, in der zweiten haben wir nichts mehr zugelassen. Mats hat uns im Spiel gehalten und so stand die Null. Manchmal muss man auch so ein Spiel gewinnen«, so der am Ende dann doch zufriedene Thomas Seeliger.

Jörn Saemann

PSV NeumünsterSeelow – Baese, Sachse, Christophersen, Pfützenreuter – Gülbay, Igbokwe, Ahmadi (18. Schmidt/46. Lorenzen), Kehl - Ulrich, Fürst (65. Barck).
SC Weiche Flensburg 08 II: Hinrichs – Pläschke, Tammi, Hendrik Ostermann, Schleemann – Pitter (65. Barth), Kiesbye (87. Miske), Jungjohann – Noel, Drews.
Schiedsrichter: Oskar Pfau (TSV Schlutup)
Zuschauer:101

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Aufstellungen

PSV Neumünster

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

SC Weiche Fl 08 II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)