Hinrundenabschluss für Jörl und OKT

Handball

15. Dezember 2018, 08:11 Uhr

(Foto: Lars Salomonsen)

Flensburg. Für die HSG Jörl-Doppeleiche Viöl steht am 11. Spieltag der 3. Handball-Liga der Frauen die letzte Partie der Hinrunde auf dem Programm.

Das Team von Trainer Thomas Blasczyk ist dabei beim Tabellen-Vorletzten TSG Wismar (Sonnabend ab 16 Uhr) klarer Favorit. Denn die HSG Jörl-Doppeleiche Viöl hat nach der Auftaktniederlage bei den punktgleichen »Jungen Wilden« von Hannover-Badenstedt eine Serie von neun Siegen hingelegt und die Wahrscheinlichkeit, dass der zehnte Sieg folgen wird ist gegen das Kellerkind der Tabelle aus Wismar entsprechend groß. 

 Am kommenden Wochenende wäre dann damit alles für das absolute Topspiel in eigner Halle gegen den Tabellenführer von Hannover-Badenstedt angerichtet. Mit einem Erfolg könnten die Jörlerinnen dann sogar den Platz an der Sonne übernehmen. 
 Mit zwei Erfolgen vor der Weihnachtspause wäre sogar die Herbstmeisterschaft für die HSG noch drin, bedürfte aber die gütige Mithilfe der HG OKT
 Der zweite Nordvertreter bekommt es an diesem Spieltag mit dem Tabellenführer von Hannover-Badenstedt zu tun. Am Sonntag ab 16 Uhr dürften die Trauben aber für die HG OKT hoch hängen. Für das OKT-Team von Trainer Sebastian Schräbler, das inzwischen auf eine Serie von sechs Siegen zurück blickt, ist es allerdings erst das vorletzte Spiel der Hinrunde, denn die Partie gegen den Frankfurter HC ist auf den 20. Januar verlegt worden. 
 Die OKT-Frauen zeigten sich zuletzt in guter Form und alle Handballfans im Norden, nicht nur in Owschlag, Kropp und Tetenhusen, sondern auch in Jörl und Viöl drücken sicherlich die Daumen, dass eine Überraschung gelingt.

Harald Jacobsen