Hohe Auswärtshürde

3. Liga

06. September 2015, 00:30 Uhr

DHK-Trainer Matthias Hahn. (Foto: Lars Salomonsen)

Flensburg. Im ersten Auswärtsspiel der Saison gastiert der DHK Flensborg beim Dessau-Roßlauer HV (Sonntag, 17 Uhr). Nach dem deutlichen Auftakterfolg gegen Magdeburg besteht laut DHK-Coach Matthias Hahn die große Kunst darin, sich nicht »selbst zu überschätzen.« Der Trainer sagt: »Uns erwartet diesmal ein ganz anderes Spiel. Ich hoffe einfach, dass wir an die gute Leistung anknüpfen können. Sollte uns erneut eine gute Abwehrleistung gelingen, wird es für jeden schwer uns zu schlagen, aber auch wir werden sehen, was es heißt, auswärts anzutreten.« 

Bis auf Marc Blockus ist der gesamte Kader einsatzbereit gegen die »Beavers«, die am 1. Spieltag 25:25 bei Eintracht Hildesheim gespielt haben. »Uns erwartet ein körperlich robuster Gegner und zudem eine große Kulisse«, so Matthias Hahn vor dem Spiel.

Ruwen Möller