Holstein feiert Punkt gegen Ingolstadt

Fußball 2. Liga

27. November 2017, 08:20 Uhr

Kiel. Manchmal fühlt sich ein Unentschieden auch wie ein Sieg an. Wie ein kleiner jedenfalls. »Es ist toll, dass man sieht, dass wir auf diesem Niveau mitspielen und uns wehren können«, sagte Holstein Kiels Trainer Markus Anfang am Samstag nach dem torlosen Unentschieden gegen den FC Ingolstadt. 


Mittelfeldspieler Regisseur Dominick Drexler schlug nach dem rassigen Aufeinandertreffen des Zweitliga-Aufsteigers mit dem Bundesliga-Absteiger in die gleiche Kerbe: »Jeder Holstein-Fan sollte sich freuen, dass wir gegen eine Mannschaft mit einer unfassbar hohen Qualität einen Punkt geholt haben.« Der Blick der Kieler, die mit 31 Punkten aus 15 Spielen die Tabelle anführen, richtet sich nun auf das Spitzenspiel am kommenden Samstag (13 Uhr) gegen Verfolger Fortuna Düsseldorf. Trainer Anfang hat keine Angst davor: »Das wird genauso intensiv wie heute. In solchen tollen Spielen auf Augenhöhe zu agieren, das haben wir uns erarbeitet.« Und Regisseur Drexler schickte schon mal eine Kampfansage ins Rheinland: »Düsseldorf soll sich warm anziehen.«

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Rubriken