Holstein Kiel bezwang MSV Duisburg mit 2:0

Thomas Bleicher
15. März 2017, 11:49 Uhr

Kiel. Fußball-Drittligist KSV Holstein Kiel hat seine Aufstiegsambitionen am Dienstagabend mit einem 2:0 (1:0) gegen Tabellenführer MSV Duisburg untermauert. Marvin Ducksch (13. Minute) und Christopher Lenz (70.) erzielten vor 5745 Zuschauern im Holstein-Stadion die Tore für das Team von Trainer Markus Anfang zu deren bereits achten Heimerfolg in der laufenden Saison. 
Vier Tage nach der unnötigen 1:2-Niederlage im Nordderby beim VfL Osnabrück erwischten die "Störche" mit dem frühen Führungstor von Ducksch einen Start nach Maß. Der vom Zweitligisten FC St. Pauli ausgeliehene Angreifer schloss einen sehenswerten Angriff der Hausherren zu seinem ersten Tor im Holstein-Trikot ab.
In der Folge entwickelte sich ein ansehnliches Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Das zweite und vorentscheidende Tor machten aber die Kieler. Der vom Zweitligisten Union Berlin ausgeliehene Verteidiger Lenz war mit einem direkt verwandelten Eckball erfolgreich.

(dpa)

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe