Holstein Kiel mit Sorgen in der Defensive

2. Fußball-Bundesliga

Thomas Bleicher
24. August 2017, 17:00 Uhr

Kiel. Fußball-Zweitligist Holstein Kiel reist mit personellen Problemen in der Defensive zum Auswärtsspiel am kommenden Samstag (13.30 Uhr/Sky live) bei Mitaufsteiger Jahn Regensburg. Innenverteidiger Dominick Schmidt laboriert an einem Muskelfaserriss, Linksverteidiger Christopher Lenz musste am Donnerstag das Training abbrechen. »Er hat einen Schlag abbekommen und muss zum Arzt«, sagte Holstein-Trainer Markus Anfang.
Dominick Schmidt hatte verletzungsbedingt am Mittwoch mit dem Training ausgesetzt und am Donnersteg individuell eine leichte Übungseinheit absolviert. "Er wird morgen mit der Mannschaft trainieren. Wenn alles passt, fliegt er mit", sagte Anfang. Kapitän Rafael Czichos werde erst am Samstag nachreisen, weil er bis dahin bei seiner hochschwangeren Frau bleibt.

Gutes Omen

Die Kieler reisen nach einem 3:0 aus der Vorsaison mit einem guten Omen nach Regensburg. Überbewerten will es Anfang aber nicht. "Der Sieg hat keine Bedeutung mehr. Für beide Teams ist es eine komplett andere Situation", sagte der 43-Jährige. Ein neuerlicher Erfolg wäre aber immerhin "der nächste Schritt auf dem Weg, sich in der 2. Bundesliga zu etablieren".
Holstein hat für die beiden Ligapausen im Herbst zwei Testspiele vereinbart. Die "Störche" empfangen am 31. August (14.00 Uhr) den Regionalligisten Hamburger SV II, am 6. Oktober (14.00 Uhr) ist Drittligist Werder Bremen II der Gegner.

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Rubriken