Holstein Kiel nun am Tabellenende

Dritte Liga

01. November 2015, 18:20 Uhr

Münster. Fußball-Drittligist KSV Holstein Kiel hat seine sportliche Talfahrt fortgesetzt. Das Team von Trainer Karsten Neitzel unterlag am Sonnabend bei Preußen Münster mit 0:2 (0:2) und ist nach der dritten Pleite in Folge auf den letzten Tabellenplatz abgerutscht. 


Marco Pischorn (28. Minute) und Marcel Reichwein (37.) erzielten vor 7189 Zuschauern die Tore für die Gastgeber, die sich wieder auf Aufstiegsplatz zwei nach vorn schoben. In einer von Beginn an kampfbetonten Partie waren die Gäste durchaus ebenbürtig. Die Tore aber machten die Preußen. Zunächst leistete sich die Kieler Defensive einen Blackout und ließ Marco Pischorn nach einer Ecke zur Führung einköpfen. Nur neun Minuten später folgte der zweite Fehler mit Folgen, den Routinier Marcel Reichwein mit einem Schuss aus 18 Metern zum 2:0 nutzte.  Das war bereits die Entscheidung. Die »Störche« bemühten sich in der zweiten Halbzeit zwar um eine Wende. Zählbares entsprang daraus jedoch nicht. Im Gegenteil. Münster war mit Kontern stets gefährlich und hätte die Führung durchaus noch ausbauen können. 

(dpa)mr