Holstein Kiel startete mit einem 1:1-Remis

3. Liga

Thomas Bleicher
31. Juli 2016, 19:00 Uhr

Kiel. Fußball-Drittligist KSV Holstein Kiel ist am Sonnabend mit einem 1:1 (1:0)-Unentschieden gegen den FSV Frankfurt in die neue Saison gestartet. Saliou Sané (31.) erzielte vor 5339 Zuschauern im Holsteinstadion das Tor für das Team von Trainer Karsten Neitzel. Fabian Schleusener glich in der 85. Minute für den in der Sommerpause völlig neu formierten Zweitliga-Absteiger aus.

Die »Störche« starteten zwar engagiert, konnten sich mit zunehmender Dauer der ersten Halbzeit gegen die Hessen aber nur selten Vorteile erspielen. Erst Sanés Traumtor, der nach Vorlage von Steven Lewerenz per Hacke traf, brachte die Hausherren in Vorhand. Lewerenz selbst hätte noch vor der Pause für eine Vorentscheidung sorgen können, scheiterte in der 40. Minute aber mit einem Fouelfmeter an FSV-Keeper Sören Pirson. In der zweiten Halbzeit vergaben die Kieler gute Gelegenheiten zum 2:0. Das rächte sich. Schleusener traf nach einer Ecke aus Nahdistanz per Kopf.
dpa

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe