Holstein Kiel verurteilt Fan-Vorfälle

Fußball dritte Liga

23. September 2016, 08:00 Uhr

Kiel. Der Fußball-Drittligist Holstein Kiel hat sich für das Fanverhalten beim Heimspiel gegen den VfL Osnabrück am vorigen Freitag entschuldigt. 


»Wir hoffen, dass wir die Täter anhand des Bildmaterials der Polizei bald abschließend identifizieren können«, sagte Geschäftsführer Wolfgang Schwenke am Donnerstag. Der Verein verurteilte die Vorfälle zu Beginn der zweiten Halbzeit im Holstein-Stadion. Eine Fan-Gruppierung hatte auf der Westtribüne bengalische Feuer gezündet. Außerdem wurde eine Knall-Rakete auf die Haupttribüne geschossen. »Gegen sie werden wir hart durchgreifen und Stadionverbote aussprechen. Wer so etwas tut, der hat bei uns nichts verloren«, so Schwenke. Der Deutsche Fußball-Bund ermittelt gegen den Drittligisten. Der Verein rechnet mit einer Geldstrafe. Einige Fanclubs haben sich bereits von der Aktion distanziert.

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe