HSG schnappt sich 2 Punkte mit Steffek-Gala

3. Liga, Frauen

Thomas Bleicher
17. Februar 2018, 21:46 Uhr

Zwei Punkte wollte er haben - und die bekam Trainer Thomas Blasczyk mit seinen Handballerinnen der HSG Jörl-Doppeleiche Viöl. (Archivfoto: Tim Riediger)

Viöl. Nicht zu fassen. Sage und schreibe 13 Tore warf Rafaela Steffek im Heimspiel ihrer HSG Jörl-Doppeleiche Viöl. Und das auch noch gegen den als Spitzenreiter angereisten SV Henstedt-Ulzburg.

Der Lohn für die treffsichere Steffek und das gesamte HSG-Team von Trainer Thomas Blasczyk war ein 22:18 (10:9)-Erfolg, der den Tabellenfünften mit 20:10 Punkten - auch aufgrund einiger Überraschungsergebnisse der Konkurrenz - auf absolute Tuchfühlung zur Spitze bringt. 
Das Trio Frankfurter HC, Henstedt-Ulzburg und TSV Nord hat zwei Zähler mehr (22:8), am morgigen Sonntag könnte sich der Buxtehuder SV (21:7 Punkte) von vier auf eins schieben. Spannung ist also garantiert unter den ersten fünf, sechs Besten der Liga. 
Mehr am Montag hier und in der gedruckten Flensborg Avis 
Marc Reese