HSV auf der Suche nach Stars von morgen

Fußball

07. Mai 2018, 17:10 Uhr

Die Eicheder Jugendspieler Ole Muxoll-Unger, Alex Tretau, Hanno Tretau und Claas Selken (v.l.) trafen HSV-Profi Matti Steinmann in der Alexander-Otto-Akademie und konnten ihm einige Fragen zu den Youn

Flensburg. In der Bundesliga als richtiger Fußball-Profi auf dem Spielfeld auflaufen und vor tausenden von Fans zeigen, was man mit der runden Kugel draufhat – für viele fußballbegeisterte Kinder und Jugendliche ein großer Traum. Einer, für den dieser Traum wahrgeworden ist, ist Matti Steinmann. 

Der 23-jährige wurde im Nachwuchsleistungszentrum des HSV ausgebildet und gehört aktuell zum Stammpersonal der Rothosen im Kampf um den Klassenerhalt. Entdeckt wurde das Fußballtalent bei den HSV Young Talents Days beim SV Eichede. Auch in diesem Jahr findet das Event dort statt. 

Bis zu 200 Mädchen und Jungs der Jahrgänge 2007 bis 2010 bekommen hier am 11. Mai die Chance, eine Einladung zum Probetraining beim HSV zu erhalten. Im Eicheder Ernst-Wagener-Stadion wird auf vier Feldern ein Kleinfeldturnier durchgeführt. Außerdem können die Teams ihre Fertigkeiten in einem Technik-Wettbewerb unter Beweis stellen. 

»Ich habe zweimal beim Young Talents Day in Eichede teilgenommen und hatte sehr viel Spaß bei dieser Veranstaltung. Es war der Start für meinen Weg beim HSV«, erinnert sich Matti Steinmann an die Young Talent Days. Anmeldungen für den Young Talents Day sind im Internet unter www.sveichede.de und im SVE-Büro (Matthias-Claudius-Straße; montags und donnerstags 18 bis 20 Uhr) möglich. Die Teilnahme kostet 19,90 Euro inklusive Getränke, Mittagessen und HSV-T-Shirt.

rm