IF Stjernen Flensborg belohnte sich in Mildstedt

Handball Landesliga

06. November 2017, 17:20 Uhr

IF Stjernen (Foto: Lars Salomonsen)

Mildstedt. Das intensive Training und die gründliche Vorbereitung zahlten sich aus: die Landesliga-Handballerinnen von IF Stjernen Flensborg belohnten sich am Wochenende mit einem 24:19 (15:10)-Auswärtserfolg beim TSV Mildstedt und verschafften sich mit nun 6:8 Punkten ein Polster zur unteren Tabellenregion. 


IF Stjernen legte gegen den Aufsteiger hochmotiviert los und führte nach einem Traumstart bereits nach fünf Minuten mit 4:0. Mildstedt fiel es gegen eine starke IF-Abwehr schwer, Tore zu erzielen und überhaupt ins Spiel zu finden. Vorne spielte das SdU-Team geduldig die Angriffe aus und konnte immer wieder erfolgreich abschließen. Der verdiente Lohn: eine Fünf-Tore-Führung zur Pause. Mit dem Willen, nicht wie in vergangenen Spielen, durch Kopflosigkeit und verfrühte Abschlüsse eine Führung zu verspielen, kam IF Stjernen Flensborg selbstbewusst aus der Halbzeitpause. 

Die zweite Halbzeit begann zwar mit einer kleinen Schwächephase, so dass sich die Gastgeberinnen bis auf 13:16 herankämpften (40. Minute). Doch trotz mehrerer Paraden der Mildstedter Torhüterin und guten Offensiv-Aktionen der gegnerischen Kreisläuferin blieben die Stjernen-Handballerinnen bissig, ließen nicht locker und konnten sich wieder fangen. Auch Stjernens Torfrauen hielten in dieser vorentscheidenden Phase nun einige wichtige Bälle und ebneten damit den Weg zum Sieg. Nun am Wochenende hat das Team spielfrei und will die Zeit nutzen, um sich auf das Auswärtsspiel am Sonntag, 19. November, um 17.30 Uhr bei der HSG Eider Harde vorzubereiten. 


mr

IF Stjernen: Richter, Paluszeck - N. Hansen (2), Lühr 4, Sahliger 1, Schäfer 3, Sauerland 1, Ramm 1, Gosch 4, Behnke 1, Nissen 4, B.Hansen 3, Hybsz, Ziesemer.

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften

Rubriken

Aufstellungen

TSV Mildstedt

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

IF Stjernen

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)