IF Stjernen Flensborg hat Gewissheit

Verbandsliga Nord-West

05. Dezember 2015, 08:10 Uhr

Auf dem Kunstrasen von IF Stjernen kann immer gespielt werden. Die Jungs von Schleswig 06 besitzen ebenfalls einen, müssen aber in Harrislee ran. (Foto: Archiv)

Flensburg. Wohl dem, der einen Kunstrasenplatz zur Verfügung hat. Problem: Davon gibt es nicht viele Vereine an der deutsch-dänischen Grenze. Einer der wenigen ist IF Stjernen Flensborg (Verbandsliga Nord-West). Und so kann die 1. Männer des SdU-Klubs auch vermelden, dass definitiv gespielt wird. Gegner am Sonnabend um 16 Uhr im Engelsby-Centret ist die FSG im Amt Schafflund. 

»Wir haben derzeit gute Bedingungen und trainieren wie im Sommer«, freut sich Trainer Lars Meyer und weiß, das andernorts seit Wochen kaum ein geregelter Trainings- und Spielbetrieb möglich ist. »Für uns ist der Platz perfekt und auch in Sachen Punkteausbeite können wir zuletzt nicht klagen«. Drei Siege am Stück gab es für Stjernen. »Wenn wir gegen Schafflund nachlegen können, setzen wir uns weiter ab«, so Meyer. Während in Stjernen gespielt wird, sind die meisten anderen Einsätze ungewiss. 

In der Regionalliga Nord tritt der ETSV Weiche Flensburg am Sonntag (14 Uhr) bei Drochtersen-Assel an. 
Zeitgleich gastiert Flensburg 08 in der Schleswig-Holstein-Liga beim TuS Hartenholm. Die Partie TSB Flensburg gegen den SV Henstedt-Ulzburg ist bereits abgesagt. Der TSV Kropp spielt gegen den TSV Altenholz. 
In der Verbandsliga Nord-West stehen außerdem folgende Paarungen auf dem Programm: TSV Nord Harrislee - Schleswig 06 (Sbd., 14 Uhr) und am Sonntag (14 Uhr) BW Löwenstedt - DGF Flensborg. 
FC Tarp-Oeversee - ETSV Weiche Flensburg U23 ist abgesagt.
Generallabsagen gibt es weiterhin nicht und zum Unmut der meisten Vereine sind abgesagte Spiele noch in diesem Jahr wieder angesetzt worden. So muss Stjernen beispielsweise am 20. Dezember noch mal ran. In Löwenstedt, die haben allerdings keinen Kunstrasen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema