IF Stjernen: Furioser Sieg gegen Tabellenführer

Frauen-Handball

Thomas Bleicher
21. März 2017, 08:10 Uhr

IF Stjernen Flensborg.

Flensburg. Am Freitagabend gastierte der bis dahin ungeschlagene Landesliga-Tabellenführer der SG Dithmarschen Süd in der Idrætshalle beim IF Stjernen Flensborg. Das Spiel konnte der SdU-Klub nach 60 kampfintensiven Minuten mit 19:18 gewinnen. Noch nie gelang es der SG Dithmarschen Süd, in der Idræts­halle Punkte zu holen, und so sollte es aus Sicht der Flensburgerinnen auch bleiben. 

Von Anfang an war das Spiel ein offener Schlag­abtausch und keiner der beiden Mannschaften gelang es, sich eine komportable Führung zu erspielen. Somit ging es mit einem 8:8 in die Halbzeitpause. Auch in der zweiten Halbzeit blieb es spannend.

Überragende Defensive

 »Vor allem die Abwehr- und Torhüterleistungen waren heute überragend«, lobte Stjernens Trainer Thomas Möller. Doch nicht nur Abwehr und Torhüterleistung stimmten an diesem Abend. Auch die Angriffsleistung und der kämperische Wille spielten eine wichtige Rolle; denn auch die Gäste aus Dithmarschen gaben sich nicht auf und kämpften weiter. Letztendlich gelang Christina Gosch der erlösende Siegtreffer in der 58. Spielminute. Trotz weiterer Chancen und einer Auszeit der Gäste konnte IF Stjernen den Spielstand über die Zeit bringen. Somit musste der Tabellenführer mit der ersten Niederlage im Gepäck nach Hause fahren. 

»Ich kann meinem Team zu diesem Fight nur gratulieren«, sagte Thomas Möller zufrieden nach dem Spiel. 
Kaya Plöger
kaya@flensborg-avis.net

IF Stjernen Flensborg:Nadine Richter, Steffi Paluszeck - Christina Gosch 7/6, Melanie Kussin 3, Lydia Sauerland 3, Fenja Ramm 3, Anna Lena Sahliger 1, Korinna Schäfer 1, Pia Dinslage 1, Marlen Nissen, Birgit Christensen, Anne Linde, Nadine Lühr
SG Dithmarschen Süd:Sandra Passehl - Gesa Breier 9, Natascha Weller 4, Susann Peters 1, Aylin Gehrts 1, Kirsten Böge 1, Jana Lucht 1, Jessica Rehder 1, Pia Kristin Johannsen, Karina Geisler, Jasmina Wulff, Melanie Lang, Wienke Böge, Nadine Eckhold.

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Rubriken