IF Stjernen stürzte in Langenhorn ab

Verbandsliga Nord-West

01. Juni 2015, 10:40 Uhr

Lars Meyer sah eine abschließende Niederlage seiner Mannschaft in der Verbandsliga Nord-West. (Archivfoto: Lars Salomonsen)

Langenhorn. Diesmal gab es in Langenhorn keinen dreifachen Punkterfolg, wie im letzten Jahr, als es um den Klassenerhalt ging. Die Langenhorner revanchierten sich für die in der Hinserie erlittene 0:3-Niederlage und kletterten damit auf den 9. Tabellenplatz. Für Stjernen bedeutete die Niederlage der Sturz auf den 13 .Platz in der Abschlusstabelle.

Die Tabellennachbarn vor dem Spiel, zeigten nicht gerade Verbandsligafußball. Von Sommerfußball im Mai muss man reden wenn die Leistungen der Protagonisten eingeschätzt werden sollen. So fiel die Aussage von IF-Trainer Lars Meyer zum Spiel auch aus. »Wir waren schlecht und Langenhorn ebenfalls, nur die haben getroffen und wir nicht«. Björn Weide hatte seinen Farben (29.) mit 1:0 in Führung gebracht.

Gleich nach dem Wechsel war es Arne Jessen (47.), der mit einem 16-Meter-Schuss auf 2:0 für die SG erhöhte. Die Begegnung wurde keineswegs besser. Jessen (59.) erhöhte auf 3:0 ehe Kim Tönder (80.) mit einem an ihm verursachten zweifelhaften Strafstoß auf 3:1 verkürzen konnte. Nach Pass von Lasse Andersen war es, in seinem letzten Spiel für die Förde Städter, Jan Robert Sell (90.), der mit der Ergebniskosmetik auf 3:2 verkürzte. In der Nachspielzeit erzielte Jonas Jensen (90.+1) mit dem 4:2 das Endergebnis.

Lars Meyer war nicht begeistert als er zum Schluss feststellte: »Ich hasse die Spiele wo es um nichts mehr geht, wenn die Einstellung nicht stimmt, kommt so ein Spiel dabei heraus«.

Helmut Handke

hh@fla.de

Langenhorn-Enge: Asmussen – Johannsen, Spreckelsen, C. Asmussen, Christiansen, Pokrat, Jessen, S.Petersen(61. Friedrichsen), O.Petersen (80.Brydda), Körting, Weide (65. Jensen).

Stjernen: Bielenberg – Böhm (65. Möller), Hedtkamp, Grefe, von Diczelski, – Sell, Ghose (51. Lassen), Vasilenko – Hass (58. Hornung), Müller - Andersen – Tönder

Schiedsrichter: Paul Oliver Günther

Zuschauer: 100