IF Stjernen vernascht den Seriensieger

Landesliga, Frauen

Thomas Bleicher
19. Dezember 2017, 22:56 Uhr

Beschenkten sich schon fünf Tage vor Weihnachten: Die Handballerinnen von IF Stjernen Flensborg. (Archivfoto: Lars Salomonsen)

Flensburg. Vorzeitige Bescherung für die Handballerinnen von IF Stjernen Flensburg. Die Landesliga-Handballerinnen landeten am Dienstagabend den Überraschungs-Coup und zwangen im Heimspiel die bislang verlustpunktfreien Favoriten der HSG Tarp/Wanderup mit 26:23 (14:11) in die Knie.

Mit nun 9:13 Zählern befindet sich die Mannschaft von IF-Cheftrainer Thomas Möller allerdings weiterhin an drittletzter Position, hat allerdings den Anschluss an das dicht beieinander liegende Mittelfeld geschafft.
Nachdem Stjernen zunächst zeitweise einem Zwei-Tore-Rückstand hinterher lief (2:4, 3:5) kamen die Gastgeberinnen immer besser ins Spiel und setzten sich bis zur Pause mit drei Toren ab.

Kurz vor Ende lief Stjernen auf und davon

Nach Wiederbeginn kamen die Gäste Tor und Tor näher und gingen sogar mit 20:19 in Führung. Bis zum 22:22 waren beide Teams auf absoluter Augenhöhe, mit vier Treffern hintereinander durch Nadine Lühr, Marlen Nissen, Christina Gosch und Nathalie Hansen stürmte Stjernen dann aber auf 26:22 auf und davon und einem verdienten Sieg entgegen.

Christina Gosch (7/6) und Marlen Nissen (7) waren die erfolgreichsten Werferinnen bei Stjernen. Für die unterlegenen Gäste trafen May-Britt Petersen (6/3) und Kim Lara Brinks (6) am besten.
Die HSG ist mit 18:2 Punkten weiterhin Tabellen-Dritter, hat dabei aber drei Minuszähler weniger als die beiden Topteams Wellingdorfer TV und HSG SZOWW (je 19:5), die bereits zweimal mehr im Einsatz waren.
Marc Reese

Mehr am Donnerstag hier und in der gedruckten Flensborg Avis.